Verehrte Gäste!
Herzlich willkommen bei Rhetorikmacher.
Vielen Dank für Ihren Besuch!
Rhetorikmacher bietet B2B-Entscheidern aus Vertrieb, Marketing und HR passgenaue Kommunikation – in Theorie und Praxis.
Sie profitieren von intensiver Expertise aus Geisteswissenschaften, konkret: Didaktik, Rhetorik und Methodik. Sie nutzen breite B2B-Praxiserfahrungen, die Ihren Kommunikationsprojekten in vielerlei Hinsicht zugutekommen. Sie erhalten individuelle und maßgeschneiderte Lösungen, die helfen, Ihre Lead-, Umsatz- oder Recruitingziele zu erreichen – zu einem absolut fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.
B2B-Kommunikation von Rhetorikmacher – garantiert immer:
aufmerksamkeitsstark – wettbewerbsdifferenzierend – zielgruppenspezifisch.
Passgenaue Partnerschaft
Wir harmonieren bestens, wenn Sie:
- im B2B aktiv sind und technologische Produkte anbieten, die gerne erklärungsbedürftig sein dürfen.
- Ihre Marke als „Technologievorreiter“, „Innovationsmaschine“ oder „Premium-Brand“ positioniert ist bzw. werden soll.
- Partner auf Augenhöhe suchen, die als Kommunikationsexperten im Sparring gerne auch „unangenehme“ Fragen externer Herkunft stellen sollen, um Ihre Sicht mit einer unverstellten Spiegelung anzureichern.
- Lean-Management, also effiziente Prozesse, ebenso gutheißen wie Kreativität in Text und Bild.
- Werbetext klar von PR trennen, denn diese Teildisziplinen sind ebenso unterschiedlich wie Herausforderungen in Marketing, Vertrieb und HR. – Und um diese kümmert sich Rhetorikmacher …
Marke – Branding – Image
Ihre beispielhafte Situation:
Ihre Marke benötigt eine individuelle Architektur, die Dachmarke, Produktmarken und Ihre HR-Marke logisch stringent zusammenführt – und zugleich eine willkommene Steilvorlage darstellt, um zielgerichtet Positionierungen erarbeiten zu können?
Sie suchen eine „Content-Strategie“ für Ihre Marke, in der Branding, Emotionalität und Produktargumentation ein geschlossenes Ganzes ergeben?
Sie möchten Mitarbeiter zu „Markenbotschaftern“ weiterentwickeln?
Ein Externer fehlt, der Positionierungen aus dem Effeff beherrscht und weiß, wie man im B2B wann wen via Print- und Online-Kommunikation zielgruppenspezifisch erreicht?
Es sind Partner vonnöten, die folgen können, wenn Marketing „KPI“s fordert oder „Traffic“ erhöht werden soll bzw. Vertriebsexperten von „Need“, „Schmerz“ oder „Leidensdruck“ sprechen? Die wissen, worum’s geht, wenn im Recruiting der „Kampf um die besten Köpfe“ gefochten werden muss?
Werbetext – Claiming – Ghostwriting
Ihr exemplarischer Wunsch:
Ihr Unternehmen verlangt mehr Aufmerksamkeit? Mehr Marktdurchdringung? Mehr Markenbekanntheit? Sie möchten rhetorisch herausstechen und mit stichhaltiger Argumentation überzeugen? Mit Stilsicherheit, Wortwitz und Metaphorik Mitbewerber hinter sich lassen?
Sie setzen höchste Qualitätsmaßstäbe an Ihr Portfolio? Weswegen Sie Premium-Kommunikation benötigen, die deswegen nutzt, weil geistige Flexibilität, Empathie und komparatistisches Geschick auf operative Erfahrungen treffen? Weil im CSR-Kontext Kants kategorischer Imperativ wichtig ist, in einer Produktbroschüre aber eher Ihre Innovationen?
Sie schätzen sprachliche Varianz, unterschiedliche Tonalitäten „auf Knopfdruck“, semantische Präzision und nutzenorientierte Kausalketten? – Natürlich konturgenau „geschliffen“: selbst dann, wenn Kommunikation für hochgradig unterschiedliche Zielgruppen an der Tagesordnung ist?
Sie suchen „einfach nur“ fähige Texter, bei denen das Bekenntnis, „fähig“ zu sein, mehr als nur profanes Werben darstellt? Die Leidenschaft für jedes Zeichen mitbringen? – Egal ob Entscheider eine Belegschaftsrede benötigen, HR die besten „High-Potentials“ rekrutieren möchte oder „A-Leads“ zur Leitmesse pilgern sollen?
PR – PESO – SEM
Als Redaktion stehen Sie vielleicht hier:
Argumentationen gibt’s genug, Produkte und Referenzen auch, aber nicht genug „Storyteller“, die „Content“ stilsicher und abwechslungsreich für Fachmedien oder Lokalpresse aufbereiten?
Soziale Medien sind kein Thema – oder doch? Vielleicht nur YouTube, weil v. a. Bewegtbild „Traffic“ erzielt und SEO besonders unterstützt?
Referenz- und Empfehlungsmarketing benötigen einen Schub?
Sie suchen Fachleute, die wissen, dass alles PESO ist („paid, earned, shared, owned“); dass man SEA machen kann, aber SEO machen muss?
Vertriebskampagnen – Produktkommunikation – Leads
Ihre „klassische“ Alltagssituation?
Ob Sie in Marketing oder Vertrieb zu Hause sind: Fast alle singen beständig „das Lied vom Lead“ – nur mancher in Dur und mancher in Moll. Kommunikation kann aber nur dann zielgerichtet und gleichsam erfolgreich sein, wenn man am Anfang weiß: Geht’s um „nackte“ Adressen oder qualifizierte Kontakte? Sind neue Interessenten mittels Online-Marketing auf Landeseiten zu locken oder sollen bei Bestandskunden gezielt Zusatzverkäufe („Upselling“) akquiriert werden?
Egal welches „Lead“ welches Produkt benötigt – mit Vertriebskampagnen setzen Sie auf Sicherheit: Denn eine über Jahre bewährte Methode beweist laufend effiziente Prozesse – eine wahre Seltenheit in der Kreativwirtschaft …
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!